Travelling Yogini unterwegs auf den Dodekanes Inseln
- mmende1
- 12. Dez. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Im September verliebt. Im Dezember wieder rübergemacht.
Dodewas…? Wo liegt das überhaupt?! Der Dodekanes ist eine Inselgruppe in der östlichen Ägäis und besteht aus 12 Hauptinseln und vielen kleinen weiteren Inseln. Die Hauptstadt ist Rhodos.
Freunde von mir leben (mittlerweile fast ganzjährig) auf der kleinen Insel Halki, mit der Fähre in einer knappen Stunde ab Rhodos erreichbar. Wir kennen uns aus dem Tierschutz und letztes Jahr haben meine zwei „großen“ Katzen von dort noch einen quirligen kleinen Stiefbruder bekommen. Schon mehrfach hatten sie mich eingeladen, und im September war es dann endlich soweit.
Als die Fähre auf den kleinen Inselhafen zusteuert bin ich ganz verzückt - vor mir liegt ein aufgeschlagenes Bilderbuch: unter dem sattblauen Himmel sehe ich ein kleines Städtchen am Hang mit vielen bunten Häusern, einem alten Kirchturm, Windmühlen, alte Fischerboote....ein traumhafter Anblick! Und meine Freunde stehen da und winken wie verrückt. Mein Herz klopft und ich bin schon jetzt schockverliebt. Dieser erste Eindruck verfestigt sich in den folgenden zwei Wochen immer mehr, ich fühle mich hier pudelwohl. Wir wohnen direkt am Wasser und man kann das sanfte Plätschern des Meeres Tag und Nacht hören, Yoga zum Sonnenaufgang auf dem Balkon oder der Terrasse sind ein nicht zu übertreffender Einstieg in jeden wunderbaren Tag. Abends, wenn sie Sonne die Insel in ein goldenes Licht taucht kann ich mich gar nicht satt sehen. Wir besuchen verschiedene Strände und Buchten, entweder zu Fuß oder mit dem kleinen Boot von Giannis, genießen das verträumte Inselleben und ich komme endlich mal zur Ruhe. WEG vom Stress zuhause, bei der Arbeit, WEG von Verhaltensregeln, Konferenzen und Hiobsbotschaften. HIN zu mir. HIN zu im Stress verlorener Achtsamkeit, Dankbarkeit, Sinnhaftigkeit und ich habe das Gefühl, ich bin angekommen.
Wie anfangs erwähnt, bin ich im Dezember wieder nach Halki gefahren. Im Winter ist es sehr ruhig dort, fast alle Tavernen haben geschlossen, es sind keine Touristen da und es ist immer noch wunderschön. Ich habe die Zeit genutzt, um meine Idee aus dem Sommer weiter in die Realität umzusetzen: eine Yoga-Auszeit auf meiner kleinen Insel der Träume!
Neugierig?! Dann klicke auf den button HALKI YOGA LOVE und sei nächstes Mal dabei!




Kommentare