Ein kleiner Reisebericht der anderen Art…aus der Vergangenheit ;)
- mmende1
- 15. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Dez. 2024
Der Sonnengott Helios wünschte sich eine fruchtbare Insel und bekam diese im Meer Dodekanes und nannte sie Rhodos, nach der bezaubernden Nymphe, die dort lebte. Später nahm Helios Rhode, deren Haar kupferrot leuchtete, zur Frau. Um der Schönheit seiner Frau zu huldigen, wählte er eine kleine Insel ganz in der Nähe, die man noch heute per göttlichem Fährschiff erreichen kann und nannte diese Insel Halki – Kupfer.
Wann immer ihm seine wunderschöne Frau ein Kind mit kupferrotem Haar gebar, 7 an der Zahl, entführte Helios seine Gemahlin Rhode nach Halki. In seinem Geleit befanden sich die besten Kupferschmiede der Antike, die nach den Vorstellungen und Wünschen von Rhode die schönsten Schmuckstücke zauberten. Die Farben dieser kupfernen Preziosen spiegeln sich bis in die Gegenwart in der Sonneneinstrahlung in der Yogavilla zu Halki.
Jedes Jahr in den Monaten Mai und September treffen sich noch heute die Halki Yoga Lovers zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang und preisen die Schönheit von Rhode, die Liebe zum Leben und die Achtsamkeit.
Griechische Katharina-Mythologie….von Herzen DANKE an Katharina v. B.




Kommentare