top of page

9 Monate

  • mmende1
  • 12. Dez. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

9 Monate dauert eine Schwangerschaft. Manche sagen auch, dass es 9 Monate dauert, bis eine Idee ausgereift, ein Projekt verwirklicht, ein Event auf die Beine gestellt ist. Bei mir war es tatsächlich so: vor fast 9 Monaten war da ein Fünkchen, ein extra Flügelschlag, ein hopsendes Herz als ich das erste Mal mit der Fähre von Rhodos aus auf Halki zufuhr. Da war sofort diese Magie, dieser Zauber der Insel spürbar. Von dieser ersten Reise auf meine Herzensinsel habe ich schon berichtet, auch von meinem zweiten kurzen Aufenthalt dort. Das war im Dezember, das Wetter war kalt und nass, fast alle Tavernen geschlossen, kaum Menschen dort. Viele Bewohner verbringen den Winter auf Rhodos oder in Athen. Doch das alles hat den Zauber für mich nicht gebrochen, im Gegenteil: ich begann, die Insel zu erforschen, besser kennenzulernen und ernsthaft an der Verwirklichung meines Traums zu arbeiten. John Strelecky (der Autor von „Das Café am Rande der Welt“ und weiteren großartigen Büchern) sagt: „Ein Traum ist nichts anderes als eine mögliche Wirklichkeit, die nur darauf wartet, stattzufinden.“

Fast jeden Tag, ab diesem ersten Besuch im September bis Ende April habe ich Ideen gesammelt, auf Machbarkeit geprüft, verworfen, verbessert und mich durchgefragt, eine passende Location gesucht und gefunden. Ich hatte viele helfende gute Geister, die mich unterstützt haben und denen ich sehr dankbar bin. Und dann war es soweit: aus dem Arbeitstitel Yoga Explore&Relax wurde HALKI YOGA LOVE. 6 gebuchte Yogis aus Deutschland, 2 Gäste vor Ort und ich durften ganz wundervolle 5 Tage gemeinsam erleben. Morgens und abends Yoga auf einer Terrasse direkt am Wasser, täglich wurde zusammen gefrühstückt und es blieb genug Zeit für Besuche an einem der Strände, zum Faulenzen, Lesen, Seele baumeln lassen. Eine tolle Wanderung hinauf zum Castello, ganz oben auf der Insel, wo uns ein absolut traumhafter Ausblick belohnte. Auf dem Rückweg haben wir Kräuter gesammelt, hauptsächlich Thymian, Salbei und Oregano, der dort im Mai wild wächst und ein fantastisches Aroma hat. Alle zusammen haben wir den Sonnenuntergang hinter dem Kloster von St. John erlebt, griechischen Nachtisch zubereitet, die Tavernen besucht und vieles mehr. Natürlich ging nicht immer alles glatt! Auf einer Insel bestimmen Wind und Wetter den Tagesablauf, dennoch waren alle in der Gruppe glücklich. Es gab tolle Gespräche, neue Freundschaften wurden geschlossen und Pläne für ein Wiedersehen geschmiedet (und zum Teil auch schon umgesetzt).

Und auch ich schmiede….meine Yogis sind abgereist, ich bin noch hier und voller Ideen für eine weitere Yoga Auszeit ….


Edit: es ist November 2022 und 2 Yoga Auszeiten sind quasi fertig geplant. Die ersten Teilnehmer*innen haben sich schon angekündigt und ich freue mich RIESIG auf unser nächstes HALKI YOGA LOVE J

 
 
 

Kommentare


bottom of page